Spendenaktion der Klasse 5e

WAS? Eine Operation kostet nur 30 Euro und dann können die wieder sehen? Toll!“ So die einhellige Meinung in der 5e. Kaum zu glauben, dass die Ärzte, die weltweit für die Christoffel-Blinden­mission arbeiten, schon für diesen geringen Betrag den Grauen Star operieren können.

Großes Interesse am Kuchenangebot. (*)

Die Schüler der Klasse 5e hatten sich im Religionsunterricht bei Refe­ren­darin Christina Ostheim mit dem Thema ‚Kinder in Entwicklungsländern‘ beschäftigt. Der Wunsch, gerade in der Adventszeit mit einer Spenden­aktion zu helfen und Licht in die Dunkelheit zu bringen, war groß. Dank der hilfsbereiten Eltern haben die Schüler Kuchen und Muffins in der Cafeteria verkauft. Ein Dank gilt natürlich auch dem Cafeteria-Team, das beim Auf- und Abbau der Tische half, und allen Schülern, die Kuchen für einen guten Zweck gekauft haben.

Spendenaktion der Klasse 5e (*)

Zwar hat der Betrag nicht ganz für die erhoffte Operation eines Kindes gereicht, die mehr kostet (120 Euro), weil sie unter Vollnarkose erfolgt. Aber drei Erwachse können jetzt wieder ihre Familie sehen, sich wieder selbst versorgen – ein Geschenk, das viel länger hält als manches, das wir zu Weihnachten bekommen haben!

Linksunten: Christoffel-Blinden­mission

(*) Text/Foto: Katharina v. Urff, Gestaltung: Andreas Bubrowski