Wie fast in jedem Jahr hat es die Mannschaft der Christophorusschule des CJD Oberurff wieder geschafft, sich für die Deutsche Schulsportmeisterschaft zu qualifizieren. Johannes Schaumlöffel, Aron Steinke und Benedict Keller traten gegen die Mannschaften der acht besten Schulen aus ganz Deutschland an.

Erfolgreiche Schützen des CJD Oberurff, v.l.: Aron Steinke, Benedict Keller, Johannes Schaumlöffel. (*)

Nach der Vorrunde (180 Wertungspfeile) belegten die Oberurffer Schützen den vierten Rang, was nicht ganz den Erwartungen entsprach, war doch der dritte Platz im Bereich der Möglichkeiten.

Vorentscheidung für Finale

Aber schließlich war dies ja nur die Vorentscheidung für die Aufstellung beim Finale. Hier konnten wir uns auch zunächst gegen die Heinrich-Böll- Schule aus Hattersheim durchsetzen. Leider mussten wir nun gegen die späteren Sieger antreten, die Sport-Mittelschule Gochsheim. Der Verlust dieses Matches warf die Oberurffer auf das kleine Finale um Platz drei und vier zurück. Wenn einmal der „Wurm drin‘“ ist, klappt meist nichts mehr. Als im kleinen Finale auch noch ein Pfeil die Scheibe verfehlte, war es mit einem Platz auf dem Treppchen vorbei und es blieb der undankbare vierte Platz hinter Platz eins für die Sport-Mittelschule Gochsheim, Platz zwei für die Laurentius-Realschule Neuendettelsau und Platz drei für das Platen Gymnasium Ansbach. Dennoch hat es allen Teilnehmern, Trainern und Helfern wieder sehr viel Spaß gemacht und alle hoffen, sollte die Mannschaft im nächsten Jahr in dieser Konstellation wieder antreten, dass die Chancen fürs Siegerpodest gewaltig steigen werden.

(*) Bericht/Foto: Reiner Strauss