Musische Freizeit im Knüll
VON MAIKE EYSERT (KLASSE GYM-5H)
Der Kleine und der Große Chor mit dem Streichensemble und der Theater-AG waren letzte Woche (9. bis 12 April 2013) zu einer Musischen Freizeit im Knüll, um für das Frühlingskonzert am 23. April 2013 und andere Anlässe zu proben. 78 Schüler der CJD Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff hatten sich im Boglerhaus eingefunden, um in Dreibettzimmern jedes Bett zu belegen und fortan im Dreistundentakt zu essen.
Deshalb ging es ungefähr so: Essen, Probe, kurze Pause, Essen, Probe, kurze Pause… Immer, wenn wir dies geschafft hatten, freuten wir uns auf lockere acht Stunden Schlaf. Als Highlight gab es neben den Proben am Donnerstag auch eine Knüll-Rallye.
An einem Tag etwa acht Stunden Probe
Die Rallye war sehr lustig, obwohl sie wegen der Witterungsverhältnissen stark verkürzt werden musste! Nass waren wir schließlich bereits am Tag zuvor geworden, als wir zum Shoppen nach Schwarzenborn eilten und alle unsere Regenschirme vergaßen. Die Streicher konnten leider bei der Rallye nicht mitmachen, da zwecks einer Abschlussprobe weitere Schüler anreisten. Als Ersatz haben wir selbst ein kleines Ratespiel gemacht, was auch cool war.
Wir haben viel geprobt und uns viel Mühe gegeben, die Streicher haben zum Beispiel an einem Tag etwa acht Stunden geprobt. Wir hatten (fast) alle viel Spaß. Manche wurden halt auch schon einmal müde – natürlich vom vielen Essen! Dass es sich gelohnt hat, wird sich beim Frühlingskonzert am 23. April, um 19.00 Uhr im Kurhaus, Bad Zwesten, herausstellen.
(Gestaltung: BUB)
Kommentare