VON MICHAEL OTTEMEIER (Leiter Fußball-AG)

Erfolgreiche Junior-Kicker des CJD Oberurff. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Erfolgreiche Junior-Kicker des CJD Oberurff. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia haben die Junior-Kicker des CJD Oberurff den Kreisentscheid im Fußball heimge­holt. Die Schulmannschaft der Christophorus­schule hat in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000 bis 2002 ) in Schwalmstadt gewonnen. Am Turnier nahmen insgesamt 11 Schulen aus dem Schwalm-Eder-Kreis teil. Unser Team setzte sich mit einem Torverhältnis von 24:1 Toren durch. Die Raiffeisenbank Borken hat mit dem Sponsoring eines nagelneuen Satzes Trikots die ohnehin hohe Motivation der Mannschaft weiter vorangetrieben. Denn wir waren am Wettkampf­tag nicht nur die Besten, wir sahen auch noch am besten aus!

Danke Jungs, ihr wart super

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten die Melanchtonschule aus Steinatal antreten. Nach einem starken Spiel auf beiden Seiten gewannen wir mit 1:0. Der Jubel war groß! Alle vier weiteren Spiele der Vorrunde konnten wir mit deutlichen Siegen für uns gestalten und ernteten für unsere Spielweise von allen Seiten großes Lob. Im Halbfinale mussten wir gegen die Georg August-Zinn-Schule Gudensberg antreten. Auch dieses Spiel gewannen wir mit tollem Fußballspiel mit 5:0.

Dann Finale und wieder hieß der Gegner Steinatal. Wir gingen sehr schnell durch eine clevere Kombination, abgeschlossen durch Moritz, in Führung und gestalteten das Spiel im weiteren Verlauf sehr souverän. Doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit bekam Steinatal einen Freistoß in gefährlicher Position. Dieser war für unseren Keeper Niklas leider nicht zu halten und so kam es gleich zu einem Elfmeterschießen. Hier hieß es Nerven bewahren und das taten wir auch. Can, Maxi, David und Moritz verwandelten ihre Elfer. Hier hatte dann auch Niklas im Tor seinen großen Auftritt. Er hielt zwei Elfmeter und wir waren der Sieger.

cjd_oberurff_raiffeisen_borkenVoll im Kasten… Rechts am Pfosten der Autor, hinten Vertreter der Raiffeisenbank eG Borken (2., 4. v. li.). Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Hervorzuheben ist der vorbildliche mannschaftliche Zusammenhalt und der ausgeprägte Teamgeist. Alle haben sich gegenseitig aufgebaut unterstützt und es war niemand sauer, wenn er nicht oder nur wenig gespielt hat. Danke Jungs, ihr wart super! Damit haben wir uns für den Regionalentscheid im April 2014 qualifiziert. Und alle, die das lesen: Drückt uns die Daumen!