Weihnachten 2005: Mensch – Einmaliger Gedanke Gottes
Von Günter Koch (Leiter der Realschule)
Krippe (Bild: privat))
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Christophorusschule Oberurff!
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit. In den letzten Schulwochen dieses Jahres wurden noch einmal alle Schülerinnen und Schüler, aber auch das Lehrerkollegium und die Mitarbeitenden im Legastheniezentrum und Internat bis an die Grenzen gefordert. Pastor Arnold Dannenmann (s. Linksunten) hat einmal formuliert…
Der Mensch ist ein einmaliges Geschöpf und ein einmaliger Gedanke Gottes. Kein Mensch wird wiederholt geschaffen. Auch seine Gaben, seine Empfindungen sind individuell. Es ist Aufgabe, zu locken und zu rufen, dass die Gaben kommen, dass der Mensch Erfüllung findet in dem, was er an Anlagen mitbekommen hat.
Um die Kraft für diese große Aufgabe schöpfen zu können, lassen Sie uns die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit nutzen und die Ruhe und den Frieden der Feiertage genießen. Im Namen der Schulleitung und aller Mitarbeitenden wünsche ich euch und Ihnen eine besinnliche Weihnacht und ein erfolgreiches, friedvolles Jahr 2006!
Günter Koch
Linksunten: Über Pastor Arnold Dannenmann
Kommentare