Jugend trainiert für Olympia: Landesrunde im Badminton
VON ESTELLA BECKMANN, 10A
Am 5. Dezember 2018 nahmen wir an dem Entscheid zur Landesrunde im Badminton teil. Dafür fuhren wir nach Korbach, um uns gegen die anderen vier nordhessischen Teilnehmer durchzusetzen.
Die Fahrt begann allerdings mit einer bescheidenen Nachricht: unser bester Mann durfte aufgrund fehlender schulischer Leistungen nicht teilnehmen. Wenngleich die Qualifikation in weitere Ferne zu entschwinden drohte, berappelten sich die Jugendlichen, formierten sich neu und machten einen Schritt nach vorne. Auch von den zwei ersten frustrierenden Niederlagen hat man sich nicht beuteln lassen, sondern nach der Niederlage den Kopf hochgenommen.
Es sind immer wieder diese Momente, weshalb ich keiner Büro-Tätigkeit mehr nachgehe und mich dem Arbeiten mit Menschen widme. Nur aufgrund dieser Mentalität konnten sie in der Folge zahlreiche Spiele gewinnen; einige sehr deutlich, andere zitternd knapp. Zum Schluss hat es aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten leider nicht gereicht für die Qualifikation. Und dennoch haben wir die Halle mit einem Lächeln verlassen können mit der Gewissheit, dass wir nächstes Jahr mit einem Smash zurückkommen werden.
(Gestaltung: BUB)
Kommentare