Heer spricht für SCHULEWIRTSCHAFT
PRESSEMITTEILUNG
Schwalm-Eder – Christiane Heer ist die neue regionale Sprecherin des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Schwalm-Eder. Sie sagt: „Mir ist es wichtig, den Jugendlichen reale, vielfältige und neue berufliche Perspektiven für ihre Zukunft aufzuzeigen.“
Für gerechte Verteilung der Bildungschancen
Die Pädagogin Heer, Fachvorstand Politik und Wirtschaft an der CJD Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff, ergänzt das bisherige Sprecherteam Andreas Göbel und Rosie Hetzler-Roggatz. Sie unterrichtet Spanisch, Politik und Wirtschaft. Neben ihrer Tätigkeit als Pädagogin ist die 33-Jährige noch Vorstandmitglied von SELF-Kassel, einem Verein, der sich für gerechte Verteilung der Bildungschancen durch individuelle Unterstützung, persönlichen Kontakt und Förderung von Bildungsmitteln einsetzt. Zu ihren Hobbies zählen Politik, Sport und Musik. Ihren Einsatz für die Jugend im Landkreis will sie durch einen besonderen Fokus auf den regen Austausch mit Unternehmen aus der Region legen.
Vorbereitung auf die Arbeitswelt
Die beiden Geschäftsführer von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen, Achim Schnyder und Frauke Syring, freuen sich über den Neuzugang zum regionalen Sprecherteam: „Mit einer weiteren Expertin für die Berufsorientierung komplettieren wir das Sprecherteam Schwalm-Eder, um unser gemeinsames Anliegen verstärkt voran zu treiben: Jugendliche, unsere Nachwuchskräfte von morgen, noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.“
Mit freundlicher Genehmigung von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen (Original).
(Gestaltung: Andreas Bubrowski)
Kommentare