Abistreich 2022: CJD Oberurff auf den Kopf stellen
Wir stehen Kopf bis etwa 18 Uhr!
Heute nach zwei Jahren wieder ein Abistreich. Die aktuellen Jahrgangsstufen „unter8“ wussten gar nicht, was das ist, erkannten aber schnell den Nutzen: Kein Unterricht am Vormittag. Unter Umständen keine Klassenarbeiten an diesem Tag.
Abistreich 2022: Wasser von allen Seiten, Sonne von oben
Es ging gleich in der ersten Doppelstunde los. Damit hatten sich die glücklichen Abiturienten viel vorgenommen: Gut fünf Stunden knapp 1’000 Schüler bei der Stange zu halten ist nicht ohne. Das Wetter spielte mal wieder mit. Auf dem herrlich weitläufigen Campusgelände fand jeder, wenn er wollte, seinen Rückzugsort, wenn nicht gerade Wasserschlachten angesagt waren.
Das Rahmenprogramm bestand aus „Brot & Spielen“. „Brot“ in Form von Kuchen gab es vor der Cafeteria, Spiele auf dem Roten Platz und hier und da auf dem Campusgelände. Wasserschlachten sorgten fast die ganze Zeit für vergnügliches Jagen und gejagt werden. Auch der Klassiker „Bobbycar“ auf der abschüssigen Allee in Form eines Staffellaufs kam gut an. Kurz – das CJD Oberurff stand einen Vormittag lang Kopf. Das hat uns in der Redaktion von CJD-UPDATE inspiriert, auch Kopf zu stehen. Zumindest bis etwa 18 Uhr. Nun freuen wir uns alle schon auf die feierliche Verabschiedung unserer Absolventen. BUB
Kommentare