Die letzte offizielle Schulwoche der Abiturientinnen und Abiturienten der Christophorusschule Oberurff hatte es nochmal richtig in sich: Mit jeder Menge Kreativität, Nostalgie und Teamgeist verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2025 von ihrer Schulzeit – standesgemäß mit einer kreativen Mottowoche.

Montag: Kindheitshelden
Vom Superhelden über Zeichentrick-Ikonen bis hin zu sprechenden Schwämmen – der Start in die Woche war bunt und voller Kindheitserinnerungen.

Kindheitshelden

Dienstag: Zeitreise
Ob mit Schlaghosen in die 70er, Neon in die 80er oder futuristisch ins Jahr 3000 – die Schüler:innen sprangen modisch durch die Jahrzehnte.

Zeitreise

Mittwoch: Anfangsbuchstabe & alles außer Rucksack
Kreatives Chaos! Das Outfit musste zum eigenen Anfangsbuchstaben passen – und Taschen? Fehlanzeige! Stattdessen kamen Mülltonnen, Autoanhänger und Einkaufskörbe zum Einsatz.

Anfangsbuchstabe und alles außer Rucksack

Donnerstag: Leistungskurse
Ein Tag im Zeichen der Leistungskurse: Ob Mathe, Deutsch oder Bio – alle kamen in typischer „Fach-Montur“. Sogar ein „wandernder Taschenrechner“ wurde gesichtet.

Leistungskurse

Freitag: Gruppenkostüme
Zum großen Finale wurde es noch einmal richtig ausgefallen: Die Gruppenkostüme spiegelten den Teamgeist des Jahrgangs wider. Dabei durften die drei Enten Tik, Trik und Trak aus Entenhausen nicht fehlen.

Gruppenkostüme

Der Abiturjahrgang 2025 hat sich stilvoll verabschiedet. Viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen!