Klassentreffen 10b (1994-95): Aufklärung alter Jugendsünden
Von Günter Koch (Leiter Realschule)
Judith, Manuela, Teja, Carsten, Carina, Thorsten (v. links)
Nach nunmehr zehn Jahren wurde es Zeit, sich endlich einmal wieder zu sehen: Die ehemalige Klasse 10b traf sich mit ihrem alten Klassenlehrer Günter Koch am vergangenen Freitag in unserer Schule, um einen Rückblick auf die vergangene Schulzeit zu wagen und alte Freundschaften aufzufrischen. Leider konnten nicht alle an dem Treffen teilnehmen. Gekommen waren Manuela, Teja, Carsten, Thorsten, Judith, Alexander, Carina und Dennis.
Beim Rundgang durch die Schule konnten wir unseren alten Klassenraum kaum wieder erkennen. Er ist jetzt Teil der Bibliothek. Das neue Kunstgebäude gab es damals auch noch nicht. Computerraum und neu gestalteter Chemie-Hörsaal erregten großes Interesse.
Im Gespräch wurde dem ehemaligen Klassenlehrer eine späte Aufklärung zuteil. Endlich, nach über 10 Jahren, kam ans Licht, wer den einen oder anderen Tisch und ein zertrümmertes Waschbecken auf dem Gewissen hat – hatte ;-).
„Sehr schön, dass aus allen Schülern der 10b etwas geworden ist.“
Es war anregend, wieder einmal auf alten Sitzplätzen in der Biologie an den Unterricht noch aktiver (und deswegen nicht namentlich erwähnten) Kolleginnen und Kollegen zu denken. Sehr schön vor allem, dass aus allen Schülern der 10b etwas geworden ist. Vom Versicherungskaufmann über Computerfachmann bis zur Gymnasiallehrerin sind alle Berufssparten vertreten. Einige haben schon eine Familie gegründet oder planen die Hochzeit noch in diesem Jahr.
Die 10b des Jahrgangs 1994/95
(Foto: Gesellschaft f. Schul- u. Kindergartenfotografie mbH, Lehrte)
Beim gemütlichen Ausklang in der „Alten Scheune“ wurde für den Sommer ein weiteres Treffen verabredet. Ich freue mich drauf!
Kommentare
Hallo @all,
war wirklich eine schöne Zusammenkunft. Die Aufmachung hier in diesem Rahmen ist echt gelungen. Wir werden das intensiv verfolgen, damit zum nächsten Treffen möglichst ein paar mehr Jugendsünder kommen.
Liebe Grüße aus BigÄbbelwoiCity
Torsten
Hallo Mario,
es ist wirklich schade, dass nicht mehr aus unserer alten 10b dabei sein konnten. Lag wohl auch am Termin (Freitag abend), wie wir dann selbstkritisch feststellen mussten.
Zu Deiner Frage: Carina ist mittlerweile verheiratet, lebt (noch) in der Nähe von Köln. Es zieht sie aber bereits wieder zurück in die alte Heimat,- sie wird demnächst in den eigenen vier Wänden mit Mann (und irgendwann sicherlich auch mit zahlreicher Kinderschar, wer weiß?) wieder hier in der Gegend leben. Carsten F. hat auch schon diesbezüglich feste Pläne.
Es wäre schön, wenn beim nächsten mal noch mehr dabei sein könnten.
Grüße aus Oberurff
Günter Koch
Hi,
ist schon ein bisschen ärgerlich, dass ich arbeiten musste ;-). Ich befürchte so süß und „unschuldig“ wie vor 10 Jahren bin ich wohl jetzt nicht mehr. Aber schön mal ein paar Foto`s zu sehen! Ich hoffe ich schaffe es im Sommer!! Wer von euch hat den schon im zarten Alter von 28+- eine Familie gegründet???
Gruß,
Mario Conrad