Alte Weberei: Erste Abifete in neuer Partylocation
Von Julian Eckhardt (Jahrgangsstufe 13)
Freitag, 11. September 2009, veranstalteten wir, der Abiturjahrgang 2010 unsere erste Abifete in der „Alten Weberei“ in Zimmersrode. Bereits kurz nach dem Einlass um 20.30 Uhr bildeten sich schon lange Besucherschlangen. Der Eingangsbereich füllte sich mit Menschenmassen. Wir konnten mit Begeisterung feststellen, dass diese neue Partylocation die richtige Wahl war. Den Mitgliedern des Abifeten-Komitees war schon bei der ersten Besichtigung der Alten Weberei bewusst, dass dieser Ort etwas ganz Besonderes für eine Abifete sein könnte.
Abifete in der Alten Weberei. Foto: privat
Diese Vermutung hat sich bestätigt: Bereits gegen 23 Uhr lag die Besucherzahl weit über 400 Personen und verdoppelte sich bis zum Ende der Fete in den frühen Morgenstunden. Dass die Abifete ein Erfolg werden würde, daran glaubten viele. Aber mit so einem Besucheransturm hatte wohl keiner gerechnet! Somit konnten wir den Beginn unseres letzen Schuljahres in Oberurff mit etwa 800 Personen feierlich einleiten.
Eintrittspreis von 99 Cent
Bereits am Eingang war ein großer Anteil der Besucher durch den niedrigen Eintrittspreis von 99 Cent positiv gestimmt worden. Auch auf den Tanzflächen mit unterschiedlicher Musik (verteilt auf zwei Stockwerke) erkannte man anhand der Stimmung der Besucher, dass unser Programm gut ankam. Da wir auf eine derart hohe Besucherzahl wirklich nicht eingestellt waren, mangelte es in den späten Stunden etwas am Getränkesortiment, wonach wir einiges von der Karte streichen mussten, doch das störte unsere Besucher zum Glück recht wenig, denn es war immer noch mehr als genug vorhanden, um jedermanns Durst stillen zu können.
Auch bezüglich der Kritik, die uns im Nachhinein mitgeteilt wurde, bekamen wir neben Verbesserungsvorschlägen – welche wir gern entgegennehmen – überwiegend positive Rückmeldungen. In Betrachtung dieses überwiegend guten Feedbacks der Besucher und vor allem auch des eigenen Jahrgangs, haben wir uns dazu entschlossen, dass dies nicht unser letztes Gastspiel in der Alten Weberei war. Man darf sich also auf weitere Partys im Fabrik-Flavour freuen ;-).
Danksagung
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei der Firma Krug aus Zimmersrode, die uns mit großer Unterstützung die Weberei zur Verfügung gestellt hat, sowie bei den Anwohnern, welche unseren Party-Lärm freundlich und tolerant ertragen haben.
(*) Gestaltung: abu
Kommentare
Super Artikel, der super zur super Abifete passt ;)
Hoffentlich wird die nächste ein vergleichbarer Erfolg, denn diese Abifete war wirklich eine der besten auf der ich je teilgenommen habe =)
Weiter so…