30 Jahre Abitur – ein Roadtrip in die Vergangenheit
Am 5. Oktober hat die Feier zum 30-jährigen Abiturjubiläum des Abiturjahrgangs 1994 in Oberurff stattgefunden. Der damalige Abiturjahrgang hatte sich bei tollem, herbstlichen Wetter zu einem Sektempfang auf dem Schulgelänge in der Hasenschule, unserem Outdoor-Klassenzimmer, getroffen und die meisten erkannten sich nach den vielen Jahren dann doch wieder. Bei einer Führung über das Gelände erschien einiges in neuem Glanz, wie beispielsweise das N-Gebäude, das damals als Naturwissenschaftsgebäude einfach ganz anders genutzt wurde und sich optisch dann doch ziemlich verändert hat. Die meisten Gebäude unseres Campus waren für die Gäste unbekannt und so waren vor allem der musische Pavillon oder das W-Gebäude die perfekten Orte, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Einer der ehemaligen Abiturienten beschreibt den Tag so „Eine Reise voller Erinnerungen und Erfahrungen, aber vor allem ein Tagesausflug mit alten Freunden und Bekannten. Dieses Wiedersehen war wie ein kleiner Roadtrip in die Vergangenheit, aber auch eine Momentdarstellung, wie weit wir seit unseren Anfängen gekommen sind, welche Leidenswege wir beschritten haben und wer die Welt wie und mit was nachhaltig verändert hat.“
Für uns als Schule war die Jubiläumsfeier auch ein toller Tag, der uns zeigt, wie prägend die Erlebnisse und Erfahrungen der Schulzeit sind und wie gerne so viele an die Zeit in Oberurff zurückdenken.
Kommentare