Herbstkonzert 2006
Von Marise Moniac
Der kleine Chor, mit Chorchef Dirk Wuttke
Herbstlich bunt präsentierte sich ein zur Jahreszeit passendes Konzert der Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff, das der Unterstufenchor, Schüler der Musikschule und Schüler der Rezitationsgruppen gemeinsam veranstalteten. Für die zahlreichen Fünftklässler war es der erste öffentliche Auftritt in der neuen Schule, und entsprechend aufgeregt und erwartungsvoll war die Stimmung im gut gefüllten Saal des Musischen Pavillons.
Dirk Wuttke begrüßte als Leiter des so genannten kleinen Chors die Besucher und dankte den mitwirkenden Lehrkräften Marli Siebert, Kristin Gössel und Ines Schröder für ihr Engagement. Das Programm war abwechslungsreich gemischt: Der kleine Chor zeigte sein Können mit und ohne Instrumentalbegleitung, und die Beiträge der jungen Klavierspieler und des Saxophontrios bewiesen ein bereits beachtliches Niveau.
Katharina Conrad (Kl. 5a) am Klavier
Die Gedichtvorträge hatten den Herbst mit seinen vielen Farben, den rieselnden Blättern und den rasch ziehenden Wolken zum Thema. Auch das nach einer Umfrage liebste Gedicht der Deutschen, „Herbsttag“ von Rainer Maria Rilke, fehlte nicht – in Oberurff rezitierte es klar und sauber Nicola Müller.
Der kleine Chor in Aktion
Mit „Tears in Heaven“ beschloss der Chor das knapp einstündige Konzert und leitete mit der schwermütigen Weise dieses Liedes zu den eher melancholischen Seiten des Novembers über.
Kommentare
Also ich finde, dass der Chor supi war!! ^:)^ =D)
Hat echt toll geklungen!
Könnten sie öfter machen! :)
Du hast jeweils recht: mehr Pics wären schöner gewesen; aber sie waren nicht so gut
Warum sind in der Zeitung 2 dicke Bilder nur vom kleinen Chor?
Was Verschiedenes wäre doch viel hübscher gewesen, oder nicht? Oder sind die anderen Bilder nichts geworden, von Frau Moniac?
Die blaue Tomate