Bogensport: Entscheidung im Schulvergleich 2007 in Weimar
Von Reiner Strauss (Lateinlehrer/Bogensport-Trainer)
Die erste Mannschaft (Einsteigergruppe B) der Christophorusschule Oberurff – Fiona Hackenbracht, Christian Müller, Matthias Strauß und Trainer Reiner Strauß – hat am 18. Mai in Weimar am Entscheidungskampf um die „Deutsche Schulsportmeisterschaft“ teilgenommen.
Christian, Fiona und Matthias (von links, Foto: privat)
In einem ausgeglichen Wettkampf über 60 Pfeile erreichten die Oberurffer Teilnehmer hinter der Kastel-Realschule Welzheim, dem Marion-Dönhöff- Gymnasium Nienburg, der Markgraf Georg Friedrich Realschule Heilsbronn den leider etwas undankbaren vierten Platz.
Im anschließenden Finale nach K.O.-System erging es uns leider nicht besser. Auch hier gelangten wir ins kleine Finale um den dritten und vierten Platz. In den vier Durchgängen schwankte das Glück von einer zur anderen Seite. Lagen wir nach dem ersten Durchgang zurück, übernahmen wir im zweiten Durchgang die Führung, büßten sie im dritten bis auf einen Ring wieder ein und verloren am Ende mit einem Ring gegen Nienburg.
Entscheidungskampf im Schulvergleich 2007 (Foto: privat)
Besser fiel die Einzelwertung für uns aus, da hier verschiedene Klassen gewertet wurden. So erreichten Christian Müller in der Juniorenklasse A, Matthias Strauß in der Juniorenklasse B die ersten Plätze, Fiona Hackenbracht wurde in letzteren Gruppe Dritte. Die beiden Erstplatzierten durften dann noch einen Gutschein der Bogensportfirma Perfect Archery in Empfang nehmen.
Siegerehrung (Foto: privat)
Insgesamt hat der Wettkampf viel Spaß gemacht, auch wenn die Veranstalter eine „Deutsche Meisterschaft“ noch ein wenig öffentlichkeitswirksamer und zuschauerträchtiger gestalten könnten.
Kommentare