Herbstferien in Chicago (The Windy City)
Von Sebastian Martin (Klasse Re-6g)
Chicago ist eine sehr große und schöne Stadt. Zu ihren bekanntesten Attraktionen zählen der Sears Tower und das Shedd Aquarium.
Keine Ausstellungsstücke, sondern Besucher aus Nordhessen: Autor (mitte) mit Geschwistern (Foto: privat)
Der große Sears Tower, bei dem Besucher bis hoch in den 103. Stock mit einem Fahrstuhl fahren können und sehr schöne Bilder und Aufnahmen von Chicago und dem Lake Michigan machen können.
Der Lake Michigan ist ein See bei Chicago der direkt an die Stadt angrenzt. Er ist etwa so groß wie die Ostsee oder größer. Wegen der frischen Briese, die ständig vom Wasser weht, nennt man Chicago auch Windy City (Windige Stadt). Dann gibt es noch das Shedd Aquarium, es hat verschiedene seltene Fische und Delphine. Die Delphinshow ist wunderbar.
Blick aus dem 103. Stock des Sears Towers Richtung Osten über den Lake Michigan (Foto: privat))
Chicagos Shoppingcenter sind auch beeindruckend. Sie sind wahnsinnig groß und vielfältig. Nochmal zur Stadt… sie hat ca. 3 Millionen Einwohner (daher ist sie die drittgrößte Stadt der USA) und ihre Skyline ist so schön wie keine in Deutschland. Wenn man durch die Stadt geht, kann man nur ein Hochhaus an dem anderen sehen.
Skyline von Chicago; das größte Gebäude ist der Sears Tower (Foto: privat)
Chicago ist wegen der vielen und schönen Attraktionen sehr beliebt. Dann gibt es noch den Milleniumpark ,in diesem Park ist alles verchromt. Man geht wie auf einem Rundweg durch den Park und kann sich alles anschauen. Das waren wirklich besondere Herbstferien!
Kommentare