Große Mal(er)aktion in der Tagesgruppe
Von Barbara Keller (Leiterin Tagesgruppe)
Alle machen mit. Foto: privat
Am 19. April trafen sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und dem Tagesgruppenteam in den Räumen der Tagesgruppe, um sie mit Farben und vielen Ideen zu verschönern. Vorher hatten die Tagesgruppenschüler/innen Farbwünsche für ihre Lerneinheiten aufgeschrieben. Mit diesen Aufträgen machten sich alle an die Arbeit. Mit Kreppband und Plastikfolie wurden ruckzuck alle Ecken, Leisten und Teppichfliesen abgeklebt.
Farben verschönern. Foto: privat
Verschiedene Farben, Pinsel und Rollen, von einzelnen Familie zur Verfügung gestellt, fanden sofort eifrige Abnehmer. Nach zwei Stunden konnte das erste Zwischenergebnisse begutachtet werden. Nach einem kuzen Imbiss ging es zur zweiten Runde. In harmonischer und doch sehr aktiver Atmosphäre konnten die unterschiedlichen Ideen an die Wände gebracht werden. Den Eingangsbereich ziert jetzt ein kunstvoll gestalteter Baum, an dessen Äste selbst gebastelte Bilderrahmen aus Baumästen und Bindfäden mit den Fotos der Tagesgruppenschüler/innen ihren Platz finden werden.
Eltern aktiv dabei. Foto: privat
Nach weiteren zwei Stunden hatten alle Wände ihren Verschönerungsanstrich erhalten. Fleißig wurde noch aufgeräumt, alle Klebebänder entfernt, die Malmaterialien ausgewaschen und noch schnell ein Stück Baguette mit Wurst oder Käse genommen. So war diese gemeinsame Aktion eine abgerundete gelungene Unternehmung, die uns allen viel Spaß bereitet hat, und an die wir uns noch lange erinnern werden, weil wir uns jeden Tag an den neuen Wandbemalungen erfreuen können.
Die Autorin vor vollendetem Werk. (*)
Symbolträchtiger Baum im Eingangsbereich. (*)
Plötzlich ein Flair wie in einer Kunstausstellung. (*)
Wo ist das denn? Wer findet es heraus? (*)
(*) Bild/Gestaltung: Andreas Bubrowski
Kommentare
Wow! Das, was ich auf den Bildern sehen kann sieht echt klasse aus! Das war bestimmt eine mords Arbeit! Aber es hat sich mächtig gelohnt. =D)