Balance Day macht Turnhalle zum Abenteuerspielplatz
Von Heiko Cuntz (Legasthenie-Trainer)
Am Samstag, den 17. Januar, fand der erste Oberurffer „Balance Day“ statt. Unter dem Motto „Jonglage und mehr …“ hatte sich die Turnhalle über Nacht in einen großen Abenteuerspielplatz verwandelt.
Turnhalle wurde zum Abenteuerspielplatz. Foto: privat
Dieser wurde eifrig genutzt und von 11 bis 18 Uhr waren „kleine und große Menschen“ eifrig damit beschäftigt, in Bewegung und im Gleichgewicht zu bleiben.
Alles eine Frage der Geräte…
Foto: privat
Besonders schön war die fröhliche und entspannte Stimmung, die den ganzen Tag über in der Turnhalle herrschte. Sogar „sein“ Waveboard gab mancher gerne weiter, um auch anderen diesen Spaß zu ermöglichen. So war unsere Turnhalle an diesem draußen doch eher trüben Tag ein „sonniger“ Ort, an dem einige gerne länger blieben als geplant.
Eine überraschende Erkenntnis gab es am Ende des Tages: Kinder fegen gerne mal die Turnhalle (die Straße, den Hof, …?). Man muss ihnen nur das richtige Gerät zur Verfügung stellen!
Hinweis: WIR HABEN DIE WAVEBOARDS NOCH BIS ZUM 30. Januar!
Kommentare
Ja, das war wirklich ein klasse Tag! Ich fand die Stimmung da drin auch sehr angenehm! :I
Ich finde es auch sehr toll, dass die Wave-Boards noch so lange in der Schule bleiben, und im Sportunterricht genutzt werden!!! :D :I
So kann man wenigstens das, im Workshop erlernte Gleichgewichts-Gefühl und die richtige Bewegung im Körper, noch etwas wieder auffrischen und erweitern!! ;) :D
==> Fazit: Alles klasse; jederzeit wieder!!! :I :I :I