Alles so schön neu in P4
Von Isabelle Heßner und Jessica Michel (Klasse Gy-6b)
Am Samstag, 31. Januar, trafen sich einige Eltern der Klasse 6b, um P4, den Klassenraum ihrer Kinder, zu renovieren. Erst einmal wurden alle Tische und Stühle ins Freie getragen, und Jessicas Bruder befreite sie von Kaumgummis.
Alle fleißigen Helfer auf einem Haufen. Foto: privat
Inzwischen wurde die obere Wand weiß gestrichen. Dann wurden die Fensterbänke abgeschliffen, und das Gleiche passierte auch mit der Heizung. Wir Kinder machten derweil Schattenbilder von unseren Köpfen. Die Bilder sollen später mit Hilfe unserer Kunstlehrerin an die Wand gemalt werden.
Da fiel uns aber ein Stein vom Herzen!
Schattenbilder mit Franzi, Jessi
und Isa. Foto: privat
Die Holzwand wurde weiß grundiert und dann in Kokos-Beige strichen, die Fensterbänke ebenfalls. Dann hatten wir eine Pause nötig. Es gab Kaffee, Tee, Brot, Wurst und Gurken. Danach gab es noch ein paar „Kleinigkeiten“ zu erledigen. Zum Beispiel wurde der Türrahmen gestrichen, und an einigen Stellen musste noch einmal übergemalt werden. Spiegel und Seifenspender werden demnächst auch noch angebracht, und die neuen Vorhänge sind schon in Arbeit.
Verdiente Stärkung. Foto: privat
Zuletzt wurden Tische und Stühle wieder in die richtige Reihenfolge gestellt. Am Ende sah der Klassenraum richtig gut aus. Die Renovierung ging von 10 bis 18 Uhr, also den ganzen Tag. Nachher gefielen allen aus der Klasse die Veränderungen. Da fiel uns aber ein Stein vom Herzen! Mitgeholfen haben die Familien Frommann, Gombert, Grochowski, Heinmüller, Heßner, Kling, Lins, Michel, Trümner und Völker.
Kommentare