Buchtipp: Mit einem Bleistift eine 56 Kilometer lange Linie ziehen
Von Jonas Knupp (Klasse Gym-8a/Online-Redaktion)
Cover © Fischerverlage
Es ist schon erstaunlich, was Menschen im Laufe der Zeit alles entdeckt haben. Doch viel wichtiger für „normale“ Menschen ist es, dass all diese Erkenntnisse einmal zusammengetragen und auf verständliche Weise erklärt werden. Genau den Anspruch erfüllt das „Lexikon der verblüffenden Erkenntnisse“. Sein Autor, Jürgen Brater, hat damit einen Volltreffer gelandet.
Mit kuriosen Fakten aus Physik, Chemie, Biologie und Medizin wird der Leser auf unterhaltsame Art durch eine interessante Welt geführt, die die meisten Menschen immer wieder fasziniert: die Natur! Ob lustig, zum Staunen oder im wahrsten Sinne des Wortes „unglaublich“. Die Behauptungen in diesem Buch sind alle wahr. Sie sind nicht alle lebensnotwendig, aber genau das macht das Werk von Jürgen Brater so faszinierend. Wer weiß schon, dass man mit einem durchschnittlichen Bleistift eine 56 Kilometer lange Linie ziehen kann?
Fazit: Egal, ob für jung oder alt, dieses Lexikon ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und sehr zu empfehlen!
Linksunten:
Kommentare
Das zeigt, dass nicht alle Informationen eines Lexikons Sinn machen müssen! ;)