Deutscher Schulvergleich Bogenschießen
Mit einem zweiten Platz beim hessischen Landesentscheid qualifizierten sich die Oberurffer Schützen Jonah Barrios, Maximilian Köhler und Johannes Schaumlöffel für den Deutschen Schulvergleich in Korbach. Dorthin wurden nämlich die sechszehn bundesweit besten Mannschaften in zwei verschiedenen Leistungsgruppen eingeladen.
Wettkampf – Gesamteindruck. (*)
In der Tabelle der Gruppe B belegte die Christophorusschule Oberurff vor Turnierbeginn den fünften Platz. Aber dabei sollte es nicht bleiben, ein Podestplatz war angepeilt und lag im Bereich des Möglichen.
Bronze an die Christophorusschule
Die Oberurffer Schützen, betreut von drei erfahrenen Schützen und zwei Trainern, übertrafen mit ihren jeweils 60 Wertungspfeilen ihr Ergebnis vom Landesentscheid noch einmal deutlich und kämpften sich damit auf den dritten Platz der Gesamtwertung vor. Doch den galt es im Finalschießen zu halten, da das eben erreichte Ergebnis nur darüber entschied, wer nun gegen wen antreten musste.
Maximilian Köhler, Johannes Schaumlöffel, Jonah Barrios – v. l. (*)
Im ersten Treffen konnte sich unsere Mannschaft gegen die am sechsten Platz liegenden Schützen aus Hofheim durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen. Hier trafen wir auf die später zweitplatzierten Schützen aus Heilsbronn und mussten eine Niederlage einstecken. Aber das kleine Finale um Bronze war erreicht. Hier zeigten unsere Schützen noch einmal ihr Können, setzten den Gegner aus Leubnitz mächtig unter Druck und entschieden den Kampf um den dritten Platz klar für sich. Die Freude stand allen Teilnehmern bei der anschließenden Siegerehrung deutlich ins Gesicht geschrieben. Gold ging dabei an die Mittelschule Gochsheim, Silber an die Realschule Heilsbronn und Bronze an die Christophorusschule Oberurff.
(*) Text/Fotos: Reiner Strauß, Gestaltung: abu
Kommentare