Mentorenausflug
Von Manuela Poth und Silvia Huber
Für die engagiertesten neun Mentoren des Internates hieß es am Samstag, den 7. Mai 2011, auf zum Klettergarten am Edersee. Im Handgepäck von Carsten und Manuela waren Konstanze Maurer, Philipp Eifler, Chailen Frericks, Christian Ross, Jessica Weinelt, Lars Wolff, Lion Streit, Lukas Schmidt und Manuel Krug.
Mentoren im Klettergarten am Edersee. Foto: privat
Beim „Einchecken“ bekam jeder seine Kletterausrüstung und die Mentorenklettertruppe eine Einführung in die Kunst des Kletterns und nicht Herunterfallens. Am Anfang galt es, die Stufe weiß zu erklimmen und steigerte sich in gelb, orange, grün, rot und braun für die Mutigsten.
Super guter Einsatz in der Mentorenarbeit
Nun hieß es, die innere Angst zu besiegen und tapfer alle Farben zu erklettern. Bis auf wenige kleine Ausnahmen, schafften alle den Parcours bis braun. Ohne Abstürze, Übelkeit und Erbrechen kletterten alle über die Zeit von fast drei Stunden hinaus. Ein voller Erfolg für die Mentorenklettertruppe, die für ihren super guten Einsatz in der Mentorenarbeit eine Belohnung verdient haben.
Alle klettern ohne Abstürze, Übelkeit und Erbrechen. Foto: privat
Wieder zurück im Jugenddorf und völlig erschöpft, warteten schon Christiane und Silvia mit leckeren gegrillten und erfrischenden Getränken zum krönenden Abschluss vor dem Häuschen. Alle waren sich einig, dieser Samstag ruft nach einer Wiederholung! Und unser herzlicher Dank gilt besonders dem Küchenteam vom Internat, das uns alle Leckereien so nett hergerichtet hat.
Kommentare