Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
Stolze Sieger v. l.: Benedict Keller,
Lea Klawe, Laura Busch mit
Schulleiter Winfried Heger.
Foto: privat
Laura Busch, Dorheim, ist beste Vorleserin der Christophorusschule. Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler der sechsten Klassen der Realschule und des Gymnasiums der Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Nachdem zunächst in klasseninternen Wettbewerben die jeweils beiden besten Vorleser ermittelt worden waren, stellten diese sich dann einer Jury unter Vorsitz der Autorin und Veranstaltungsleiterin zur Ermittlung der Schulsieger.
Im ersten Durchgang lasen die Schüler selbst ausgewählte Texte vor, wobei sie von den 130 Zuhöreren der sechsten Klassen für ihr Können immer wieder mit viel Beifall bedacht wurden. Doch erst nach dem zweiten Durchgang, in dem die Kandidaten aus dem neuen „Sams“ – Buch vorlesen mussten, konnte treffsicher ein Sieger ermittelt werden: Laura Busch aus der Klasse 6e.
Klassensieger
Klassensieger wurden Ayla Kygun (6a), Lea Klawe (6b), Lena Kuhlmey (6d) und Benedict Keller (6c). In einer Siegerehrung am letzten Schultag vor den Ferien überreichte Schulleiter Winfried Heger den Siegern die Urkunden und jeweils ein Jugendbuch als Preis. MARLI SIEBERT
(Gestaltung: abu)
Kommentare
Hi Laura
Das hast du echt gut gemacht.
Hallo Laura! Leider etwas spät – aber nicht zu spät – auch an dieser Stelle Gratulation zum Titel „beste Vorleserin“!
Ich danke für die vielen Glückwünsche