Von Sebastian Ehlers (Jahrgangsstufe 11)

Am 18. Dezember führte die Crossover AG einen lange und aufwen­dig geplanten Seniorennachmittag durch. Nachdem zuerst das Seniorenheim in Jesberg vorgesehen war, mussten wir uns kurzfristig auf das Diakonie Zentrum Frielendorf verlegen, da Jesberg wegen Viruser­krankungen absagen musste.

Seniorennachmittag. Foto: privat

Letztlich wurde es jedoch nach vielen Proben und vielen aufgewendeten Stunden an Vorbereitungszeit ein sehr schöner Nachmittag, von dem die Senioren auch offensichtlich angetan waren. Das ausgearbeitete Programm umfasste Musikstücke, Weihnachtsgeschichten, eine Gedichtsrezitation, einen Sketch und eine Diabolo-Vorführung.

Viel Freude für Senioren und uns

Unterstützt wurde Crossover dabei freundlicherweise von weiteren Schülern, die kurzfristig zur AG stießen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der fünften Klasse der AG-Leiterin, Christina Kramer, die für den Seniorennach­mittag Sterne als Mitbringsel gebastelt hatte und der engagierten Schülerin, die mit ihren leckeren Plätzchen das Angebot an kleinen Weihnachtsfreuden vervollständigte.

Diakonie Zentrum Frielendorf

[mygp_map]

Den Senioren und uns selbst hat dieser Nachmittag viel Freude bereitet. Die Crossover AG möchte auch in Zukunft weitere derartige Aktionen planen und durchführen; wir wollen Brücken zu anderen Menschen bauen. Dies ist uns auch mit dieser Aktion gelungen, insbesondere durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit den Heimbewohnern und den sich an das offizielle Programm anschließenden Gesprächen mit den Senioren. Abgerun­det wurde der Nachmittag durch spontan improvisierte Zugaben, die erneut zum Mitsingen einluden und bei den Senioren richtig gut ankamen. Es erfüllte uns alle mit Freude, in der Weihnachtszeit den Senioren einen so schönen Nachmittag bereiten zu können.

Linksunten: www.diakonie-frielendorf.de

(Gestaltunmg: ABU)