Hessischer Schulvergleich 2014 Bogen – Halle
Erneuter Erfolg für Oberurffer Schüler-Team in Dietzenbach – Beim hessischen Schulvergleich traten acht Schüler der CJD Christophorusschule Oberurff gegen die Mannschaften weiterer hessischer Schulen an. Dabei kann jede Schule mehrere Schützen melden, die drei besten werden dann als Mannschaft der jeweiligen Schule gewertet. Unsere Schüler fanden gut in den Wettkampf, auch wenn auf eine Schützin eine Überraschung wartete: Arabella Rostek, die bisher auf eine 60-er Auflage (Durchmesser der Scheibe in Zentimeter) trainiert hatte, musste wegen der Klasseneinteilung auf eine 40-er Auflage schießen. Nach anfänglichem Schreck schaffte sie es, sich so zu fokussieren, dass sie die kleinere Auflage ebenso gut traf, wie früher die größere.
Achtbare Platzierungen
Während des Wettkampfes wurden die Schützen von dem Trainerteam und dem Betreuer Marcel Steffen unterstützt. So konnten Korrekturen am Schießstil und kleinere Reparaturarbeiten am Material unmittelbar geleistet werden. Am Ende setzten sich die Oberurffer in der Aufstellung Johannes Schaumlöffel. Jonas Pawelke und Aron Steinke mit großem Abstand durch und wurden damit hessischer Schulsportmeister im Bogensport.
Gruppe B:
1. CJD Christophorusschule Oberurff
2. Drei-Burgen-Schule Felsberg
3. Heinrich-Böll-Schule Hattersheim
4. Diltheyschule Wiesbaden
5. Montessorischule Hofheim
6. Astrid-Lindgren-Schule Dietzenbach
Auch in der Einzelwertung erreichten unsere Schützen achtbare Platzierungen:
Juniorenklasse:
1. Johannes Schaumlöffel
3. Aron Steinke
Jugendklasse:
1. Jonas Pawelke
4. Arabella Rostek
Schüler A:
5. Evelyne Völk
6. Jan-Hendrik Döring
7. Paul Pollmächer
8. Philipp Jäger
In fröhlicher Stimmung ging es dann am frühen Abend auf die Heimreise, die nur noch von einem kurzen Stopp in einem Lokal einer bekannten Burger-Kette unterbrochen wurde. REINER STRAUSS
(Gestaltung: BUB)
Kommentare