Von Saskia Pukat

Schulsprecher-Kandidaten
Schulsprecher-Kandidaten: Andreas Meyer, Madita Mersch und Saskia Pukat (li.), Schüler der 12. Klasse

Kommenden Mittwoch, 26. November 2014 sind Schulsprecherwahlen. Mit diesem Artikel wollen wir uns nicht nur kurz vorstellen, sondern auch einen Einblick in unsere Pläne geben. Wir, das sind Andreas Meyer, Madita Mersch und Saskia Pukat, Schüler der 12. Klasse. Wir wollen uns engagieren und mit kleinen Schritten die Schule etwas besser machen. Als Bindeglied zwischen der Schulleitung und der Schülerschaft wollen wir es uns zur Aufgabe machen, eure Bedürfnisse zu vertreten.

Unsere Pläne

Wir wollen die Situation auf den Schultoiletten verbessern, damit immer genügend Seife und eine Möglichkeit, sich die Hände abzutrocknen, vorhanden ist. Außerdem möchten wir uns mit den Lehrern zusammensetzen, um die Projektwoche am Ende des Schuljahres so interessant wie möglich zu gestalten. Auch an der Berufsvorbereitung besonders für die gymnasiale Oberstufe wollen wir arbeiten.

Unser größtes Anliegen wird jedoch zunächst die Organisation der Mittagspause sein. Als Oberstufenschüler kennen wir die Problematik, die sich mittags in der Cafeteria ergibt. Es gibt einfach nicht genügend Plätze. Dagegen wollen wir vorgehen und mit der Schulleitung eine Lösung zu finden. Wir möchten die Schule nicht nur für uns, sondern auch für alle Jahrgänge, die nach uns kommen, verbessern. Mit eurer Stimme am kommenden Mittwoch, dem 26. November 2014, würdet ihr uns und unsere Vorhaben unterstützen. Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit ansprechen und uns eure Anliegen persönlich mitteilen.

Kontakt: Saskia @ CJD2go

(Gestaltung: BUB)