„Spielplatz vorübergehend geschlossen!“ Symbolfoto: Photo by Mick Haupt on Unsplash

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am vergangenen Freitag hat sich der Hessische Kultusminister Prof. Dr. Lorz erneut an die Schulen gewandt und die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten sowie der Bundeskanzlerin für die Schulen präzisiert.

Außerunterrichtliche Aktivitäten werden beendet oder stark reduziert

Hierbei wurde verdeutlicht, dass umgehend alle außerunterrichtlichen Aktivitäten beendet oder zumindest stark reduziert werden. Ziel ist es, eine Durchmischung der Gruppen möglichst zu unterbinden oder zumindest stark zu reduzieren. Darüber hinaus besteht weiterhin eine generelle Maskenpflicht auch im Unterricht. Das ersatzweise Tragen von Visieren ist nicht mehr erlaubt. Eine Befreiung von der Maskenpflicht durch ein ärztliches Attest ist nicht mehr möglich.

Für uns bedeutet dies, dass ab kommenden Donnerstag das komplette Ganztagsangebot (Lernwerkstatt, LRS-Betreuung, Arbeitsgemeinschaften,…) auf ein Minimum reduziert wird oder vorübergehend auch ganz eingestellt wird. Die jeweiligen Kursleiter informieren dabei über die Schüler die Eltern zu den jeweiligen Maßnahmen. Alle Einschränkungen zielen darauf ab, die Gefährdung aller am Schulleben Beteiligten so gering wie möglich zu halten und den Unterrichtsbetrieb so lang wie möglich aufrecht zu erhalten. Wir hoffen, dass diese Maßnahmen Ende November wieder gelockert werden können und die Ganztagsangebote dann wieder fortgesetzt werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße aus Oberurff

Ihr
GÜNTER KOCH

(Gestaltung BUB)