Günter Koch: Abschied nach 37 Jahren
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wie Sie auf dem Foto sehen können, begegne ich Ihnen heute in einer eher ungewöhnlichen Situation. Ich sitze in unserem Garten auf einer Ruhebank und genieße die Natur bei einer Tasse Kaffee.
Verantwortung in gute Hände abgeben
Gestern wurde ich in einer von unserer Gesamtleiterin Frau Rademacher initiierten Aktion in den Ruhestand verabschiedet. Nahezu alle Kolleginnen und Kollegen sind mit mir durch das wunderschöne Urfftal nach Bergfreiheit gewandert, haben mich unterwegs vor etliche Herausforderungen gestellt, um dann im Garten der Hardtmühle mit mir bei Grillwürstchen und Bier den Abschluss zu feiern. Dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie toll und engagiert unser Kollegium ist, das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar.
Heute möchte ich mich von Ihnen, liebe Eltern und von euch, liebe Schülerinnen und Schüler verabschieden. Ich möchte Ihnen für Ihre Unterstützung, für das freundliche und wertschätzende Miteinander und so manches ermutigende Wort in der Vergangenheit danken und Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Kinder wünschen. Natürlich ist Schule immer aufregend und herausfordernd und es gibt auch gelegentlich Konflikte und Probleme, denen man sich stellen muss,schließlich kommen in Oberurff täglich rund 1’200 Menschen zusammen. Aber am Ende darf man auch nie vergessen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen:
Wir wollen, dass Ihre Kinder eine gute Schulausbildung genießen, dass sie gern zur Schule gehen und auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden gut begleitet werden.
Diesen Weg sind wir viele Jahre gemeinsam gegangen und ich freue mich, dass ich mich nun nach gut 37 Jahren Oberurff auch zurückziehen darf und die Verantwortung in gute Hände abgeben kann.
Ihnen und euch alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen!
Herzlichst Ihr
Günter Koch
(Gestaltung: BUB)
Kommentare