Tierheim Beuern erhält Erlös aus dem Grußkartenprojekt
220 Euro konnten Schülerinnen und Schüler beim Schulfest am Ende des Schuljahres 21/22 durch den Verkauf von selbstgebastelten Grußkarten und Lesezeichen aufbringen.
Unter der Anleitung durch die Lehrerinnen Eike Willius-Herbold und Elizabeth Stamm haben Schülerinnen und Schüler der 5. bis 12. Klasse drei Tage lang kreativ gearbeitet. Sie verwendeten verschiedene Aquarelltechniken und Multimedia, um ihre Werke zu produzieren. Hunderte Karten und Lesezeichen zu basteln, machte nicht nur den Schülerinnen und Schülern Spaß, sondern auch ihren Lehrkräften.
Auf die Frage, welche Wohltätigkeitsorganisation das Geld aus den Verkäufen bekommen soll, votierten die Schülerinnen und Schüler fast einstimmig für das Tierheim Beuern. Eine gute Wahl, denn das Tierheim arbeitet eng mit Oberurff und den umliegenden Gemeinden zusammen und alle Tierheime haben sehr unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten.
Das Geld und eine kleine Lebensmittelspende wurden schließlich am vergangenen Mittwoch, dem 14. September 2022, an das Tierheim übergeben. Wir hoffen, dass wir das Tierheim und seine Bemühungen auch in Zukunft unterstützen können. ELIZABETH STAMM
Kommentare