Vier neue Gesichter an der Christophorusschule

Wir können auch in diesem Schuljahr, auch wenn etwas verspätet, neue Kolleginnen und Kollegen an der Christophorusschule Oberurff vorstellen, die seit Beginn des Schuljahres 2022/2023 an unserer Schule arbeiten.
Rebekka Schlieker – Ganzheitliches Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“
Mein Name ist Rebekka Schlieker und ich wohne in Kassel. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Politik & Wirtschaft. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Yoga und verbringe viel Zeit mit der Pflege meiner stetig wachsenden Anzahl an Grünpflanzen. Mein Anliegen ist es, ganzheitliches Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ zu initiieren und meine Begeisterung für meine Fächer an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Ich bin froh, Teil eines herzlichen, hilfsbereiten und engagierten Kollegiums zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen!
Larissa Emde – Rückkehr an die ehemalige Schule
Mein Name lautet Larissa Emde und ich wohne gemeinsam mit meinem Hund in Bad Wildungen.
Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Geschichte. In meiner freien Zeit gehe ich gerne joggen, ins
Fitnessstudio oder lese. Da ich selbst am CJD mein Abitur abgelegt habe und die Schule bereits aus
Schülersicht kenne, freue ich mich nun, auch als Lehrkraft Schüler und Schülerinnen bei ihrer
persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Ziel meinerseits ist es, die persönlichen Stärken der
Schülerinnen und Schüler zu fördern und schulische Schwierigkeiten durch gezielte Maßnahmen zu
reduzieren.
Yannik Gorka-Wenzel – „Leidenschaft für Theater und Schallplatten“
Mein Name ist Yannik Gorka-Wenzel, ich bin Lehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel. Meine Leidenschaft, welche ich seit der eigenen Schulzeit verfolge, ist das Theater. Neben zahlreichen Theater- und Film-AGs habe ich auch selbst immer wieder auf der Bühne gestanden. In meiner Freizeit gehe ich nicht nur gerne ins Theater, sondern auch ins Kino. Die neuen, aber auch die „alten“ Medien haben es mir offensichtlich angetan, was man auch an meiner Sammelleidenschaft für Schallplatten sieht – von denen klingen die Songs einfach besser! Ich freue mich, am CJD meine vielseitige Begeisterungsfähigkeit für eben jene Dinge und viele weitere an die Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können.
Bastian Schalk – „Schule für mich ein gelungenes Gesamtpaket“
Ich bin 31 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren mit meiner Frau in Bad Wildungen. Die Nähe zum wunderschönen Nationalpark am Edersee nutze ich in meiner Freizeit sehr häufig für sportliche Aktivitäten: Entweder laufend, wandernd oder mit dem Mountainbike erkunde ich täglich die traumhafte Natur. Fast immer mit dabei sind unsere zwei Hunde. Am CJD Oberurff habe ich mich von Beginn an enorm wohl gefühlt. Die Einbettung des Schulgeländes in die ländliche Umgebung, die sehr aufgeschlossenen SchülerInnen und KollegInnen sowie die Möglichkeit, sich in AGs individuell entfalten zu können, lassen die Schule als ein gelungenes Gesamtpaket auf mich wirken. Durch meine Fächerkombination aus Sport, PoWi und Arbeitslehre lerne ich die Schulkultur in vielen Bereichen umfassend kennen und freue mich zukünftig darauf, diese mitgestalten zu dürfen.
Kommentare