Juggerprojekt
Kette gegen Pompe Foto: Mara Lecher/CJD Oberurff

Das Juggerprojekt ist ein Projekt mit einzigartigen Kämpfen und anstrengenden Sport. Die Kinder teilen sich in Gruppen auf und versuchen mit Pompfen( Waffen aus Schaumstoff ) die Gegner abzuschlagen die dann fünf Sekunden auf den Boden hocken. Die Läufer versuchen in der Zeit einen Knüppel auf eine Art Ablage zu stecken. Wenn der Knüppel in der Ablage steckt, ist das Spiel vorbei. 

Informationen

Die Kinder spielen unter Aufsicht von Herrn Klingelhöfer mit Begeisterung mit. Viele sind der Aufforderung in das Projekt einzutreten gefolgt, sodass mehr als 20 Kinder Spaß beim Spielen haben können. Sie können sich so richtig austoben und machen eine außergewöhnliche Art von Sport.

Juggerprojekt
Zwei gegen einen. Foto: Mara Lecher/CJD Oberurff

Der erste Tag

Das erste Treffen in Physik1 verlief entspannt denn jeder konnte Fragen zu den Pompfen, Ketten, etc stellen und ihr Lehrer erklärte mit Begeisterung die vielen Funktionen. Kurz nachdem  alle Fragen geklärt wurden, begann die Eingewöhnungsphase in die Pompfen, usw. Alle versammelten sich auf der Wiese neben der Allee und suchten sich einen Partner, um in kleinen Kämpfen die Werkzeuge näher kennenzulernen. Als alle ihre Werkzeuge kennengelernt hatten, trafen sie sich wieder in Physik1 und besprachen die Regeln des Spieles, um danach wieder auf die Wiese zurückzukehren und die richtigen Kämpfe zu starten.

Juggerprojekt
Juniorreporter Jack in Aktion Foto: Mara Lecher/CJD Oberurff

Die letzten Kämpfe

Als sie starteten, bildeten sie Gruppen aus fünf Personen. Drei Personen mit Pompfen und eine Person mit einer Kette und eine Person als Läufer. Der Lehrer fragte dann alle ob sie bereit wären und wenn alle ja sagten ging es los. Die Läufer gingen direkt los, doch als die Abwehr kam wurden sie „gepinnt,,. „Gepinnt“ bedeutet: wenn einer dich mit der Pompfe die ganze Zeit berührt. Sie mussten die ganze Zeit den Läufer befreien damit sie gewinnen können, doch der gegnerische Läufer war schneller. Es stand 1:0. Sie spielten bis fünf. Sie mussten sich beeilen und aufpassen und genau das machten sie. Der Läufer rannte und rannte bis er es schaffte. Und so ging das Spiel die ganze Zeit. Der Lehrer wollte dann zum Schluss einen guten Abschluss. Jetzt kämpften alle mit.